Hilfe/FAQ
Ich habe gezahlt, aber keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
- Bitte sehen Sie zunächst im Spam-Ordner nach. Manchmal landen Nachrichten dort unbeabsichtigt.
- Falls Sie dort nichts finden, haben Sie uns vermutlich eine fehlerhafte E-Mail-Adresse mitgeteilt, oder der Eingang Ihres E-Mail-Accounts hat die E-Mail wegen dysfunktionaler Filter aussortiert. Vor allem bei iCloud-Mailadressen tritt dieses Problem sehr häufig auf. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail (Adresse siehe Impressum, Betreff "Zugangsdaten nicht angekommen") und teilen Sie uns mit:
- Ihren bei uns registrierten Namen
- das Datum der Überweisung
- eine korrekte bzw. alternative E-Mail-Adresse
Wo finde ich die Lösungen?
Wenn Sie keine Zugangsdaten haben, können Sie entweder nur die Aufgaben (ohne Lösung) herunterladen oder eine Vorschau vom gesamten Dokument (mit Balken in der Mitte). Wenn Sie einen bezahlten Zugang haben und sich einloggen, finden Sie die Lösungen zu den Aufgaben entweder unter dem Link "Lösung" oder dem Link "Komplett".
Ich erhalte auch auf Nachfrage keine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Sehr wahrscheinlich scheitert die Zustellung der E-Mail an Ihrem E-Mail-Postfach - etwa, weil es voll ist oder aufgrund dysfunktionaler Filter. Vor allem bei iCloud-Mailadressen tritt dieses Problem sehr häufig auf. Bitte schreiben Sie uns von einem alternativen E-Mail-Account aus an!
Welche Systemvoraussetzungen sind erforderlich, falls ich eine CD erwerbe?
Mit jedem Standardbrowser (Modzilla, Chrome, IE usw.) sind Sie in der Lage, die Inhalte der CD anzusehen. Die Dokumente sind im PDF-Format auf der CD gespeichert.
Können Pakete umgebucht oder erweitert werden?
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Umbuchungen vornehmen und auch keine Aufstockung, etwa von "Mathe" auf "Mathe+Physik" durch Zahlung des entsprechenden Differenzbetrags. Wer sich zunächst "nur" für Mathe entscheidet, kann natürlich das einzelne "Physik"-Paket jederzeit dazukaufen, aber eben nicht auf das vergünstigte Kombi-Paket upgraden.
Senden Sie kostenlos oder vergünstigt Lösungen einzelner Aufgaben zu?
Nein. Wir verstehen zwar, dass man als Nutzer nicht den vollen Preis zahlen will, wenn man nur eine oder wenige Lösungen benötigt. Bedenken Sie aber, dass wir mit den vielen kostenlosen Aufgaben bereits eine große Vorleistung erbringen - abgesehen davon werden Sie zwar nicht jetzt, aber vermutlich im Laufe der Zeit immer wieder gerne auf unser Angebot zurückkommen. Daher könnte sich ein Paket für Sie schon lohnen.
Ich glaube, dass eine Aufgabe/Lösung einen Fehler enthält.
Wir würden uns über Ihre Mitteilung freuen - vorausgesetzt, Sie sind sich zu 100% sicher, dass wirklich ein Fehler vorliegt. Leider erweisen sich viele derartige Hinweise als unbegründet, weshalb wir nur noch Fehlermeldungen nachgehen, die vom Absender einer gründlichen Vorprüfung unterzogen wurden:
- Fragen Sie bitte mindestens eine (weitere) mathematisch kompetente Person, z.B. die Mathelehrkraft, ob sie Ihnen beipflichtet!
- Falls ja, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Fehlermeldung mit gründlicher Vorprüfung"
- und nennen Sie uns das Kürzel (Chiffre) der Aufgabe, die Aufgabennummer (z.B. 2a), eine genaue Beschreibung des Fehlers sowie das Ihrer Meinung nach richtige Ergebnis.
Per Internetsuche bin ich auf ein Dokument Ihrer Website (z.B. GM_AU057.pdf) gestoßen. Wie finde ich die Lösungen dazu?
Sie können auf der Website einen Suchbegriff eingeben, im Beispiel oben wäre das "GM_AU057". Beachten Sie, dass nur im Bereich der Aufgaben gesucht wird, die Sie ausgewählt haben. Wenn Sie z.B. Mathematik > Schulaufgaben> 5. Klasse ausgewählt haben, so beschränkt sich die Suche auf diesen Bereich. Falls Sie das gesuchte Dokument also nicht finden, wären folgende Maßnahmen zu empfehlen:
- Beziehen Sie alle Klassen mit ein.
- Suchen Sie auch unter Mathematik > Kurzarbeiten und Mathematik > Übungsaufgaben.