Personen - heute und gestern

portrait


Rainer Ammel, Entwickler der mehrfach ausgezeichneten Lern-App Mathegym, unterrichtet seit über 15 Jahren am Gymnasium. Seit Dezember 2018 betreibt er nun auch die Plattform "Mathe-Physik-Aufgaben" und setzt damit das großartige Werk seines langjährigen Kooperationspartner Klaus Wierzioch fort. Herr Ammel hat bereits damit begonnen, neue Materialien hinzuzufügen. Für die Zukunft plant er, die vorhandenen Materialien noch besser an die aktuellen Lehrpläne der einzelnen Schularten und Bundesländer anzupassen, so dass Schüler und Eltern möglichst schnell genau die Aufgaben finden, die für sie wichtig sind.

portrait


Dipl.-Ing. Klaus-D. Wierzioch, der bereits als Student begeistert Nachhilfe gab, gründete diese Plattform im Jahr 2001. Aus seiner Schulzeit kannte er das Problem, in Mathematik auf dem Schlauch zu stehen, nur zu gut. Diese Erfahrung half ihm, seine Lösungsblätter so verständlich zu gestalten, dass auch leistungsschwache Schüler wieder "durchblicken". Der Ausbau von "Mathe-Physik-Aufgaben" entwickelte sich für Herrn Wierzioch zu einer großen Leidenschaft, zumal die Website immer mehr Verbreitung fand. So verdanken wir ihm über 1500 Schulaufgaben und Lösungen sowie zahlreiche Übungen zu vielen Themen der Mathematik und Physik.